Peter Aerni: Ausstellung

Peter Aerni lernte in mehreren Besuchen das Otto Bruderer Haus kennen. Ihn faszinieren die Spuren des Vergangenen und die Akribie des Aufbewahrens – sowohl, was das künstlerischen Werk Bruderers betrifft, als auch, wie es in den ungezählten Schubladen, Schatullen und Schachteln offenbar wird. Er arrangiert Fundstücke aus dem Haus und ausgewählte Bilder von Otto Bruderer mit Teilen seiner eigenen Sammlungen der Merkwürdigkeiten, denn auch Peter Aerni ist ein Sammler und Aufbewahrer.

Peter Aerni (1967*) hat Freie Kunst an der ECAL in Lausanne studiert und in Berlin für zwei Jahre Contact Improvisation getanzt, bevor er sich in Basel zum Zeichnungslehrer ausbilden liess. Heute arbeitet er als freischaffender Künstler spartenübergreifend und zeigt seine Arbeiten in unterschiedlichen Kontexten. Er unterrichtet an der Hochschule der Künste Bern und leitet dort in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Hofwil den Bereich der Talentförderung Gestaltung& Kunst.

www.peteraerni.ch